Das Amerika der Seele

Warum schreiben, warum malen, warum fotografiren? Warum lesen, warum Gemäldebetrachten, warum in Galerien gehen? Kann es dabei um etwas anderes gehen als um die großen Fragen des Lebens? Und was hat diese Auseinanderset zung mit dem alltäglichen Leben zu tun? Das Amerika der Seele ist eine Sammlung von Texten, die einen weiten Bogen spannen: von der Gnade, die darin liegen kann, der Beerdigung des eigenen Vaters beizuwohnen, bis zur Bedeutung der Einsamkeit in den Bildern der US-amerikanischen Fotokünstlerin Francesca Woodman. Vom Massaker auf Utøya bis zu Knut Ham- suns missglücktem Meisterwerk »Mysterien«.

Deine Meinung zu »Das Amerika der Seele«