Erschienen: Januar 1989

• Köln: Kiepenheuer und Witsch, 1989, Seiten: 359, Übersetzt: Dagmar Ploetz
  • München: Goldmann, 1992, Seiten: 359, Übersetzt: Dagmar Ploetz , Bemerkung: Lizenzausgabe
  • München: Goldmann, 1993, Seiten: 359, Übersetzt: Dagmar Ploetz , Bemerkung: Lizenzausgabe
  • München: Goldmann, 1994, Seiten: 359, Übersetzt: Dagmar Ploetz , Bemerkung: Lizenzausgabe
  • München : Goldmann, 1995, Seiten: 359, Übersetzt: Dagmar Ploetz, Bemerkung: Lizenz-, Sonderausgabe
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 283, Übersetzt: Dagmar Ploetz, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Köln: Kiepenheuer und Witsch, 2001, Seiten: 359, Übersetzt: Dagmar Ploetz
  • Frankfurt am Main: Fischer-Taschenbuch-Verlag, 2004, Seiten: 359, Übersetzt: Dagmar Ploetz

Noch heute wird General Simon Bolivar, siegreicher Anführer der südamerikanischen Kolonien im Unabhängigkeitskrieg gegen Spanien, in ganz Lateinamerika als Befreier verehrt. Vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse schildert Gabriel García Márquez das faszinierende Leben dieses Mannes - von seinem Aufstieg zur Macht bis zum bitteren Niedergang. Das ergreifende Porträt eines Menschen im Labyrinth seiner Leiden und verlorenen Träume.

Deine Meinung zu »Der General in seinem Labyrinth«