Es war einmal in einem anderen Leben

Mohsin Hamids herausragende und bewegende Romane haben ihn nicht nur in vielen Ländern zu einem anerkannten Autor gemacht, son dern ihm auch den Ruf eines scharfsinnigen Kritikers der modernen glo balen Lebensbedingungen eingebracht. Seine Texte sind zeitlos und zeit gemäß zugleich, seine Themen universell: Liebe, Sprache, Ehrgeiz, Macht, Korruption, Religion, Familie, Identität. Auch in seinen Essays, in denen er das Persönliche und das Politische gekonnt in eine Wechselwirkung stellt, behandelt er diese Themen. Die Texte leben von derselben Kraft der Imagination, die schon seine Romane einzigartig machen. Es ist vor allem Hamids Leidenschaft, mit der es ihm gelingt, den Leser zu einer Auseinandersetzung mit den viru lenten Themen unserer Zeit zu bewegen und ihn für die Literatur, die den Autor geprägt hat, zu begeistern.

Deine Meinung zu »Es war einmal in einem anderen Leben«