Broken Hill

Broken Hill
Broken Hill
Wertung wird geladen

Neujahrstag 1915 in Broken Hill im australischen Hinter land. Während im fernen Europa der Erste Weltkrieg tobt, brechen die Bewohner des Ortes wie jedes Jahr zum traditionellen Picknick vor den Toren der Stadt auf. Sie ahnen nicht, dass sich an diesem Tag die Wut zweier aus dem Ausländerviertel stammender Muslime entladen wird. Mollah Abdullah, ein ritueller Schlachter, der seinen Beruf nicht ausüben darf, und der eigentlich friedliebende Eis verkäufer Mehmet Gul leiden schon lange unter den Feindseligkeiten der »Weißen«. Beide kamen nach Austra lien, um ein besseres Leben zu f nden, doch sie erfahren nur Ablehnung und Diskriminierung. Unbemerkt radikali sieren sie sich im Laufe der Zeit immer mehr. Als 1914 der türkische Sultan zum Kampf gegen England und seine Alliierten aufruft, zögern sie nicht.

Broken Hill

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Broken Hill«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik