Ferne Verabredungen

Die in ›Ferne Verabredungen‹ versammelten schönsten Erzählungen der kanadischen Nobelpreisträgerin spiegeln das ganze Panorama ihrer Kunst. Da ist die junge Frau in ›Tricks‹, die erst durch eine zerstörte Hoffnung zu einem selbstbestimmten Leben findet, oder das ältere Paar in ›Äpfel und Birnen‹, das sich fragen muss, ob der Sommer seiner gemeinsamen Jahre vorüber ist. Es sind Geschichten von verborgenen Sehnsüchten, die sich allmählich ihren Raum erobern, scheinbar belanglosen Ereignissen, die doch ein ganzes Dasein in Frage stellen, Geschichten von kühnen Momenten des Ausbrechens, vom Unterwegssein – mal eindringlich, mal beunruhigend, doch immer voller Sympathie für das Leben und seine Helden.

Deine Meinung zu »Ferne Verabredungen«