Die Briefe der Manns

Im Anschluss an seine Familienbiographie ›Die Manns. Geschichte einer Familie‹ legt Tilmann Lahme nun zusammen mit Holger Pils und Kerstin Klein eine Auswahl an Familienbriefen vor. In diesen zum großen Teil unbekannten Briefen treten die einzelnen Persönlichkeiten besonders deutlich hervor und verbinden sich in ihrem authentischen Ton zu einem originellen Familienporträt vor dem Hintergrund der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Die Briefe werden behutsam kommentiert und durch zahlreiche Fotos ergänzt.

Thomas Mann, S. Fischer