Liebesmale, scharlachrot

  • Hamburg: Rotbuch-Verlag, 2000, Seiten: 296, Originalsprache
  • Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2002, Seiten: 296, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann und Campe, 2001, Seiten: 2, Übersetzt: Erdogan Atalay, Isabell Fischer und Feridun Zaimoglu
Liebesmale, scharlachrot
Liebesmale, scharlachrot
Wertung wird geladen

"Bin ich die kalte Kippe oder der Prinz aus dem Morgenland?", fragt sich Serdar. Er sitzt am wunderschönen Strand der türkischen Ägais und kriegt keinen hoch. Er überlegt, wie es mit dem Leben weitergehen soll. Zuhause hatte er seine Beziehungen und Flirts nicht mehr unter Kontrolle. Und nun schreibt er, der "Almanci", der "Deutschländer" in der Türkei, Briefe an seinen Kumpel Hakan in Kiel, an seine Ex-Freundin Anke und die Geliebte Dina. Während einer Skorpionjagd verliebt er sich in die schöne Rena. Doch als Anke plötzlich auftaucht, um ihn zurückzugewinnen, und er nach einem blutigen Kampf mit seinem Nebenbuhler, dem einheimischen Baba, im Krankenhaus landet, will Serdar nur noch eines: nach Hause. Doch wo ist das? Mit "Liebesmale, scharlachrot" hat Feridun Zaimoglu seinen ersten Roman in lupenreiner "Kanak Sprak" vorgelegt. Ein Briefroman über Liebe und Freundschaft: wild und anrührend.

Liebesmale, scharlachrot

Feridun Zaimoglu, Rotbuch-Verlag

Liebesmale, scharlachrot

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Liebesmale, scharlachrot«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik