Erschienen: Januar 1998

• Lissabon: Pergaminho, 1996, Titel: 'O Monte Cinco', Seiten: 242, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1998, Seiten: 222, Übersetzt: Maralde Meyer-Minnemann
  • Zürich: Diogenes, 2000, Seiten: 222, Übersetzt: Maralde Meyer-Minnemann
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2004, Seiten: 5, Übersetzt: Till Hagen, Bemerkung: Ungekürzte Lesung

Paulo Coelho erzählt in einfacher, moderner Sprache die Geschichte des Propheten Elia, die wir alle kennen, 'so wie wir sie nicht kennen': Sein neuer Roman 'Der Fünfte Berg' versetzt uns zurück ins Jahr 870 v. Chr., als Gott Elia befahl, Israel zu verlassen und ins Exil zu gehen. Ausgehend von einer kurzen Bibelstelle erzählt Paulo Coelho die Geschichte des jungen Rebellen und Propheten wider Willen.

Deine Meinung zu »Der fünfte Berg«