Joshua damals und jetzt

Joshua Shapiro hat es geschafft. Er verkehrt in der feinen Gesellschaft von Montreal, obgleich er als Kind in bescheidenen Verhältnissen aufwuchs. Sein Vater war ein wenig begabter Boxer, der die Familie mit krummen Geschäften über Wasser hielt. Derweil machte sich seine Mutter, ein aktives Mitglied der Frauenbewegung, als Stripteasetänzerin einen Namen – wovon sich Joshuas Schulkameraden auf seiner Bar-Mizwa-Feier überzeugen durften. Heute ist Joshua ein berühmter Fernsehjournalist, seine nichtjüdische Ehefrau stammt aus bester Familie, und die Kinder entwickeln sich prächtig. Und doch stehen die Zeichen auf Sturm. Ein Finanzskandal, ein Familienskandal und ein Sexskandal erschüttern Joshuas Leben. Irgendwann holt einen die Vergangenheit ja immer ein ... »Joshua damals und jetzt« ist ein fulminant erzählter, umwerfend komischer Roman, mit dem Mordecai Richler nachdrücklich seine Stellung als einer der besten Satiriker seiner Generation untermauerte. Als Neuausgabe nun endlich wieder auf Deutsch erhältlich.

Deine Meinung zu »Joshua damals und jetzt«