Erschienen: Januar 2006

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1994, Seiten: 124, Originalsprache
  • München: dtv, 2004, Seiten: 109, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2006, Seiten: 109

Im Zentrum dieses Buches steht die Erinnerung an eine fatal gescheiterte Jugendliebe. Eine Lehrerin an der Schwelle des Alterns vergewissert sich dieser Geschichte inmitten einer brisanten Phase ihres Lebens. Ihre Liebesgeschichte gehört zu den wenigen noch fortlaufend erzählbaren Zusammenhängen, die in ihrem Gedächtnis haften geblieben sind. Im Kampf gegen das greifbare Verschwinden ihres Lebens zeigt sich das Spiel mit den Bildern in ihrem Inneren, das nur noch dem Wildwuchs des Träumens gehorcht.

Deine Meinung zu »Die Obdachlosigkeit der Fische«