• München: Luchterhand, 2010, Seiten: 351, Übersetzt: Sabine Roth
  • München: btb, 2012, Seiten: 352, Übersetzt: Sabine Roth
  • New York: Random House, 2008, Titel: 'Olive Kitteridge', Originalsprache
Mit Blick aufs Meer

In Crosby, einer kleinen Stadt an der Küste von Maine, ist nicht viel los. Doch sieht man genauer hin, ist jeder Mensch eine Geschichte und Crosby die ganze Welt. Und Olive Kitteridge, eine pensionierte Mathelehrerin, sieht sehr genau hin. Sie kann stur und boshaft sein, dann wieder witzig, manchmal sogar eine Seele von Mensch. Auf jeden Fall kommt in Crosby keiner an ihr vorbei ... Mit liebevoller Ironie und feinem Gespür für Zwischenmenschliches fügt die amerikanische Bestsellerautorin die Geschichten um Olive und Crosby zu einem unvergesslichen Roman.

Elizabeth Strout, Luchterhand