Erschienen: Januar 1969

• Buenos Aires: Losada, 1961, Titel: 'El alhajadito', Seiten: 160, Originalsprache
  • Neuwied; Berlin: Luchterhand, 1969, Seiten: 216, Übersetzt: Anselm Maler
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1977, Seiten: 126, Übersetzt: Anselm Maler, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Göttingen: Lamuv, 1994, Seiten: 216, Übersetzt: Anselm Maler

In einer bildkräftigen Sprache erzählt Asturias von einem Jungen in Guatemala. Niño heißt er und baut sich ein Phantasiereich aus Sagengestalten und wundersamen Welten, in die er den Leser unmittellbar zu entführen versteht.

Deine Meinung zu »Don Niño oder Die Geographie der Träume«