• Unionsverlag
  • Erschienen: Januar 2013
  • Zürich: Unionsverlag, 2013, Seiten: 215, Übersetzt: Christel Dormagen
  • Frankfurt: Fischer Taschenbuch, 1999
  • New York: Farrar, Straus, Giroux, 1996, Titel: 'The Autobiography of My Mother', Originalsprache
Die Autobiographie meiner Mutter

70jährig, berichtet die Farbige Xuela Claudette Richardson über ihr Leben, das geprägt ist von Verlusten und besonders von der Abwesenheit der Mutter, die bei ihrer Geburt starb. Diese Lebensbeschreibung einer ungewöhnlichen Frau ist untrennbar mit der Geschichte der karibischen Inseln verbunden, über denen noch immer der Schatten der Kolonialzeit liegt.

, Unionsverlag