Der grüne Papst

• Buenos Aires: Losada, 1954, Titel: 'El papa verde', Seiten: 319, Originalsprache
  • Neuwied; Berlin: Luchterhand, 1968, Seiten: 440, Übersetzt: Lene Klein
  • Berlin: Verlag Volk und Welt, 1969, Seiten: 447, Übersetzt: Lene Klein, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1976, Seiten: 171, Übersetzt: Lene Klein
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1977, Seiten: 331, Übersetzt: Lene Klein
  • Göttingen: Lamuv, 1990, Seiten: 331, Übersetzt: Lene Klein
Der grüne Papst

Wie wird Geo Maker Thompson, ehemals Pirat in karibischen Gewässern, zum Bananenmagnaten, zum gefürchteten und bewunderten "Grünen Papst"? Er muß sich an der Börse von Chicago und den Wolkenkratzerbüros der Stadt, in denen über die Anteile an der Bananenproduktion und -vermarktung und damit über Krieg und Frieden in der südlichen Hälfte des Kontinents entschieden wird, ebenso durchsetzen können wie in der lateinamerikanischen Bananenrepunlik, die er bald vollständig unter Kontrolle hat.