Erschienen: Januar 1967

• Buenos Aires: Losada, 1950, Titel: 'Viento fuerte', Seiten: 205, Originalsprache
  • Berlin: Verlag Volk und Welt, 1967, Seiten: 245, Übersetzt: Lene Klein, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1976, Seiten: 171, Übersetzt: Lene Klein, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Göttingen: Lamuv, 1990, Seiten: 171, Übersetzt: Lene Klein

"Sturm" ist der erste Roman aus Asturias' "Bananen-Trilogie", für die der guatemaltekische Autor 1967 den Literaturnobelpreis erhielt. Eine US-Fruit-Company setzt ihre Interessen ohne Rücksicht auf Natur und Umwelt, auf Leben und Eigentum der Bevölkerung in einer lateinamerikanischen Bananenrepublik durch. Doch es regt sich Widerstand...

Der Sturm

Deine Meinung zu »Der Sturm«