Erschienen: Januar 2011

• Madrid: Alfaguara, 2010, Titel: 'El sueno del celta', Seiten: 454, Originalsprache
  • München: Der Hörvrlag, 2011, Seiten: 8, Übersetzt: Burghart Klaußner

Gequält von Mückenstichen, Schlafentzug und Verzweiflung sitzt Roger Casement 1916 in einer Gefängniszelle im Londoner Pentonville Prison und wartet auf seine Hinrichtung. Der einstige Held ist zum Geächteten geworden. Nun erinnert sich Casement an sein Leben als Diplomat und Abenteurer, der sich dem Kampf gegen die grausamen Kolonialherren im Kongo und Amazonas gewidmet hatte. Gegen die Habgier, Brutalität und Unersättlichkeit, die die Eroberer gegenüber den Eingeborenen walten ließen.

Deine Meinung zu »Der Traum des Kelten«