Erschienen: Januar 2006

• Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2006, Seiten: 395, Übersetzt: Elke Wehr
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2007, Seiten: 395, Übersetzt: Elke Wehr
  • Berlin : Suhrkamp, 2011, Seiten: 576, Übersetzt: Elke Wehr, Bemerkung: Erweiterte Neuausgabe

Wie gelingt es ihr nur immer wieder, ihn um den Finger zu wickeln? Und warum tut sie das, wenn sie seine ehrlichen Gefühle doch zugleich schroff zurückweist? Schon als aufmüpfige Halbwüchsige verdreht sie dem jungen Ricardo im konservativen Lima der 50er Jahre den Kopf. Von da an wird sie regelmäßig seine Wege kreuzen, wird in Paris, London, Madrid oder Tokio mal als Guerrillera, mal als Heiratsschwindlerin mit falschem Paß in sein Leben treten – und es immer wieder durcheinanderwirbeln. Auf rätselhafte Weise scheinen beide dennoch füreinander bestimmt; oder ist nur er es, der nicht lassen kann von diesem faszinierend »bösen Mädchen«?

Deine Meinung zu »Das böse Mädchen«