Erschienen: Januar 1995

• Barcelona: Seix Barral, 1993, Titel: 'El pez en el agua', Seiten: 541, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1995, Seiten: 675, Übersetzt: Elke Wehr
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1996, Seiten: 675, Übersetzt: Elke Wehr, Bemerkung: Sonderausgabe
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1998, Seiten: 675, Übersetzt: Elke Wehr

Als zehnjähriger lernt er zum ersten Mal seinen leiblichen Vater kennen; achtzehnjährig heiratet er seine fast doppelt so alte Tante, nutzt die erste Gelegenheit, seiner Heimat zu entkommen, und beginnt in Paris ein Leben als Schriftsteller. Mit über fünfzig Jahren betritt er die politische Arena. Geradlinig, offen und sehr direkt erzählt Mario Vargo Llosa aus seinen ereignisreichen Leben, von Kindheit und Jugend und seinen Erfahrungen als Präsidentschaftskandidat in Peru.

Deine Meinung zu »Der Fisch im Wasser«