Erschienen: Januar 1986

• Barcelona: Seix Barral, 1984, Titel: 'Historia de Mayta', Seiten: 346, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1986, Seiten: 373, Übersetzt: Elke Wehr
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1989, Seiten: 373, Übersetzt: Elke Wehr

Maytas Geschichte ist ein Roman über die revolutionäre Hoffnung und die organisierte Linke, über Peru heute, über politisches Handeln - seine Notwendigkeit und sein Scheitern -, die eindringliche Studie eines politischen Charakters und nicht zuletzt die Standortbestimmung eines Intellektuellen in einer zerrissenen Situation, die Gleichgültigkeit nicht zuläßt.

Deine Meinung zu »Maytas Geschichte«