Erschienen: Januar 1982

• Barcelona: Seix Barral, 1981, Titel: 'La guerra del fin del mundo', Seiten: 531, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1982, Seiten: 724, Übersetzt: Anneliese Botond
  • Berlin: Verlag Volk und Welt, 1984, Seiten: 740, Übersetzt: Anneliese Botond, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1985, Seiten: 724, Übersetzt: Anneliese Botond
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1987, Seiten: 724, Übersetzt: Anneliese Botond, Bemerkung: Mittlerweile in 10. Auflage
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1999, Seiten: 724, Übersetzt: Anneliese Botond, Bemerkung: Neuausgabe

Brasilien, Ende des 19. Jahrhunderts: Mit Brüderlichkeit und Solidarität wollen die Ärmsten der Armen des Landes mit ihrem Anführer, Ratgeber genannt, der jungen Republik Widerstand leisten. Die gesamten brasilianischen Streitkräfte werden schließlich aufgeboten, um die Aufständischen zu vernichten.

Deine Meinung zu »Der Krieg am Ende der Welt«