Erschienen: Januar 2007

• New York : Alfred A. Knopf, 2006, Titel: 'Digging to America : a novel', Originalsprache
  • Berlin: List, 2007, Seiten: 304, Übersetzt: Christine Frick-Gerke und Gesine Strempel
  • Berlin: List, 2008, Seiten: 297, Übersetzt: Christine Frick-Gerke und Gesine Strempel

Zwei ganz verschiedene Familien, eine amerikanische und eine iranische, lernen sich auf dem Flughafen in Baltimore kennen. Hätten sie nicht beide ein koreanisches Kind adoptiert, sie wären sich wohl nie begegnet. Es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den ungleichen Familien, die fast alle Mitglieder auf immer verändern wird. Ein berührender Roman über Identität, Fremdheit, Heimat und die Fähigkeit zur Toleranz.

Deine Meinung zu »Tag der Ankunft«