Erschienen: Januar 2009

• Berlin: Ullstein, 2009, Seiten: 335, Übersetzt: Christine Frick-Gerke und Gesine Strempel
  • New York: A.A. Knopf, 2004, Titel: 'The amateur marriage : a novel', Originalsprache

Im Kriegsjahr 1941 lernen sich die impulsive Pauline und der stoische Michael kennen und lieben. Sie heiraten, bekommen drei Kinder – doch was als große Liebe beginnt, endet nicht als gute Ehe. Statt einer harmonischen Beziehung führen Pauline und Michael Krieg. Dreißig Jahre lang bekämpfen sich die Liebenden, deren Träume und Wünsche nicht unterschiedlicher sein könnten. Und aus der einstigen Liebe erwächst ein Unglück, das auch das Schicksal der Kinder prägt.

Deine Meinung zu »Im Krieg und in der Liebe«