Erschienen: Januar 1977

• Frankfurt: S. Fischer, 1977, Seiten: 329, Übersetzt: Günther Danehl
  • Frankfurt: S. Fischer, 1988, Seiten: 287, Übersetzt: Günther Danehl
  • New York: Knopf, 1975, Titel: 'Searching for Caleb', Originalsprache

Dies ist die Chronik der Pecks, einer höchst eigenwilligen und wunderbar altmodischen Familie in Baltimore, und die Geschichte des Peckschen Geistes, der die zahlreichen Familienmitglieder aus gut vier Generationen ungeachtet all ihrer merkwürdigen Besonderheiten unverkennbar prägt. Bei Großnvater Daniels Suche nach dem vor 50 Jahren durchgebrannten Halbbruder Caleb erweisen sich die spezifischen Begabungen von Enkelin Justine als außerordentlich segensreich: sie kann aus den Karten lesen, schließt alle Menschen in ihr Herz und hat eine ausgesprochen glückliche Hand mit dem Chaos.

Deine Meinung zu »Caleb oder das Glück aus den Karten«