Erschienen: Januar 2007

• München: Bertelsmann, 2007, Seiten: 175, Originalsprache
  • München: btb, 2009, Seiten: 175, Originalsprache, Bemerkung: Genehmigte Taschenbuchausgabe
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2008, Seiten: 1, Übersetzt: Harald Martenstein, Bemerkung: Gekürzte Lesung

Subjektive Betrachtungen über den Mann von heute mit einem objektiven Vorwort von Alice Schwarzer – der Glossenband von Harald Martenstein. Ob Harald Martenstein vor wachsender Rinderfeindlichkeit in Deutschland warnt, oder ob er erläutert, wie man Steuerverwaltungen in den Wahnsinn treiben kann, indem man statt 94 Cent 49 Cent überweist – immer trifft der Egon-Erwin-Kisch-Preisträger ins Herz deutscher Empfindsamkeit. 52 notwendige Abschweifungen über das alltägliche Leben am Beginn des 21. Jahrhunderts – nicht nur für die eingefleischten Martenstein-Fans.

Deine Meinung zu »Männer sind wie Pfirsiche«