• DuMont
  • Erschienen: Januar 2007
  • Berlin: Argon, 2011, Seiten: 6, Übersetzt: Andreas Fröhlich
  • Chapel Hill: Algonquin Books, 2006, Titel: 'Water for Elephants', Seiten: 335, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 2007, Seiten: 396, Übersetzt: Eva Kemper
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 411, Übersetzt: Eva Kemper
Wasser für die Elefanten

Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ...

Sara Gruen, DuMont