Erschienen: Januar 2007

• Paris: Grasset, 2006, Titel: 'King Kong théorie', Seiten: 158, Originalsprache
  • Berlin: Berlin-Verlag, 2007, Seiten: 172, Übersetzt: Kerstin Krolak
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2009, Seiten: 172

Virginie Despentes' Trash-Roman "Baise-moi" von 1993 war ein Skandal. Ihr gleichnamiger Film wurde als "Pornofilm" eingestuft, was in Frankreich faktisch einem Aufführungsverbot gleichkommt. Hier erzählt die Autorin zum ersten Mal von dem wahren Skandalon: von ihrer Todesangst, als sie mit siebzehn Jahren von drei Männern vergewaltigt wurde, von der Scham, von der Demütigung, von dem unauslöschlichen Trauma, aus dem sich der Furor ihres Lebens und ihres Werks speist.

Deine Meinung zu »King Kong Theorie«