Gibt es einen Fußballgott?

• München: Der Hörverlag, 2006, Seiten: 1, Übersetzt: Jan Weiler und Wolfgang Hess
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, 2008, Seiten: 69, Originalsprache, Bemerkung: Illustriert von Hans Traxler
Gibt es einen Fußballgott?

Nein, ein Rasengott ist Adrian Pfeffer wahrlich nicht! Genau genommen ist er auf dem Platz ein Totalausfall. Er hat eine katastrophale Ballbeherrschung, tritt einen Fehlpass nach dem andern und ist auch im Abschluss gänzlich glücklos. Doch in einer Sache ist er wirklich unschlagbar: Noch nie hat sich jemand so sehnsüchtig und ausdauernd gewünscht, ein begnadeter Fußballer zu sein wie er. Eines Nachts wird sein Betteln und Bitten erhört: Der Fußballgott unterbreitet ihm ein Angebot, das Adrian Pfeffer nicht ausschlagen kann. Eine phänomenale Fußballkarriere nimmt ihren Lauf... Eine liebenswerte Fußballgeschichte über die Macht der Träume erzählt vom Wortkünstler Jan Weiler, federleicht und hintergründig illustriert von Hans Traxler.

Jan Weiler, Der Hörverlag