Erschienen: Januar 1996

• Paris : Gallimard, 1993, Titel: 'Étoile errante', Seiten: 339, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1996, Seiten: 376, Übersetzt: Uli Wittmann
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 349
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2008, Seiten: 376

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wandert Esther mit ihrer Mutter nach Palästina aus. Auf dem Weg nach Jerusalem begegnet sie der Palästinenserin Nejma, die mit Landsleuten auf der Flucht in ein Lager ist. Obwohl die beiden jungen Frauen nur kurz zusammen sind, empfinden sie sich als Schwestern; gegen die Kriege, die sie trennen, begehren beide auf.

Fliehender Stern

Deine Meinung zu »Fliehender Stern«