Tollivers Reisen

• New York: Harper & Row, 1984, Titel: 'Babycakes', Seiten: 220, Originalsprache
  • Hamburg: Rogner & Bernhard, 1993, Seiten: 404, Übersetzt: Heinz Vrchota
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 328
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1996, Seiten: 328
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 328
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 328, Übersetzt: Carl Weissner
Tollivers Reisen

Band vier der "Stadtgeschichten" spielt sich wieder rund um das Haus in der Barbary Lane 28 ab. Diesmal geht es um den Hausmann Brian und seine Karriere-Ehefrau Mary Ann, denen trotz heftigster Versuche eines nicht gelingen will: ein Kind. Hilfe naht von Königin Elisabeth II., auf Staatsbesuch in San Francisco, und von einem flotten Leutnant, der von der königlichen Yacht desertiert. Weitere Assistenz beim Kindermachen: ein trauernder schwuler Nachbar sowie eine dubiose Organisation zur Vermittlung exotischer Bräute.