• Diaphanes
  • Erschienen: Januar 2011
  • New York: Duell, Sloan and Pearce, 1943, Titel: 'McSorley´s wonderful saloon ', Seiten: 253, Originalsprache
  • Zürich: Diaphanes, 2011, Seiten: 415, Übersetzt: Sven Koch & Andrea Stumpf
McScorley´s wonderful saloon

Ein Besuch auf einer Schildkrötenfarm, die einen Großteil des nordamerikanischen Bedarfs an Schildkrötenfleisch deckt; das Porträt einer seit 1854 bestehenden New Yorker Kneipe; schwindelfreie Indianer im Stahlhochbau; findige Nichtstuer, hochbegabte Kinder, Muschelfischer und bärtige Damen; eine Schilderung der Institution "Beefsteak", einem Begängnis, bei dem es ums Vertilgen ungeheurer Mengen Fleisch geht; der fundamentalistische Straßenprediger, der das Telefon für seine Zwecke entdeckt hat, oder Captain Charleys Museum für intelligente Menschen.

Joseph Mitchell, Diaphanes