• dtv
  • New York: Dutton, 1992, Titel: 'Snake eyes', Seiten: 280, Originalsprache
  • München: dtv, 1997, Seiten: 318, Übersetzt: Maria Poelchau
  • München: dtv, 1998, Seiten: 318
Schlangenhaut

Es ist nur eine Tätowierung. Eine Schlange auf dem Arm eines zum Tode verurteilten Mörders. Als der junge Anwalt Michael O'Meara eine Begnadigung für den Mörder Lee Roy Sears erwirkt, ahnt er nicht, daß dies für sein eigenes Leben unabsehbare Folgen haben wird. Jahre später, Michael ist ein erfolgreicher Mann und glücklicher Familienvater, wird Sears auf Bewährung entlassen. Der ehemalige Sträfling übt eine eigenartige Faszination auf Michaels Frau Gina aus, die Kinder fassen bald Zutrauen zu dem Mann mit der Schlange auf dem Arm. Und so schleicht sich das Böse in das Leben der Familie ein. Der amerikanische Traum wird zum Alptraum.

Joyce Carol Oates, dtv