Der Andere

• New York: Simon & Schuster, 1987, Titel: 'Lives of the twins', Seiten: 236, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1989, Seiten: 237, Übersetzt: Maria Poelchau
  • München: dtv, 1991, Seiten: 197
  • München: dtv, 1997, Seiten: 197
Der Andere

Molly Marks, Ende Zwanzig, attraktiv, wenn auch ein wenig flatterhaft, ist glücklich wie noch nie. Sie hat den Mann ihres Lebens gefunden: Jonathan. Ihr Psychotherapeut. Jonathan ist ernst, solide, fürsorglich, zuverlässig. Denkt sie. Doch dann erfährt sie etwas, das sie an der Aufrichtigkeit ihres Geliebten ernsthaft zweifeln läßt. Jonathan hat einen Zwillingsbruder, den er rigoros aus seinem Leben verbannt hat! Und je beharrlicher Jonathan sich über James ausschweigt, um so neugieriger wird Molly zu erfahren, was sich zwischen den Brüdern abgespielt hat. Mehr noch: Sie will ihn kennenlernen. James ist ebenfalls Psychiater, und Molly läßt sich auf ein gefährliches Spiel ein, bei dem sie den anderen Jonathan kennenlernt. Einen brutalen, zynischen und dominanten Mann - den sie verachtet, und dem sie verfällt.