Der Andere

  • New York: Simon & Schuster, 1987, Titel: 'Lives of the twins', Seiten: 236, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1989, Seiten: 237, Übersetzt: Maria Poelchau
  • München: dtv, 1991, Seiten: 197
  • München: dtv, 1997, Seiten: 197
Der Andere
Der Andere
Wertung wird geladen

Molly Marks, Ende Zwanzig, attraktiv, wenn auch ein wenig flatterhaft, ist glücklich wie noch nie. Sie hat den Mann ihres Lebens gefunden: Jonathan. Ihr Psychotherapeut. Jonathan ist ernst, solide, fürsorglich, zuverlässig. Denkt sie. Doch dann erfährt sie etwas, das sie an der Aufrichtigkeit ihres Geliebten ernsthaft zweifeln läßt. Jonathan hat einen Zwillingsbruder, den er rigoros aus seinem Leben verbannt hat! Und je beharrlicher Jonathan sich über James ausschweigt, um so neugieriger wird Molly zu erfahren, was sich zwischen den Brüdern abgespielt hat. Mehr noch: Sie will ihn kennenlernen. James ist ebenfalls Psychiater, und Molly läßt sich auf ein gefährliches Spiel ein, bei dem sie den anderen Jonathan kennenlernt. Einen brutalen, zynischen und dominanten Mann - den sie verachtet, und dem sie verfällt.

Der Andere

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Andere«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik