Erschienen: Januar 2005

• New York: Echo, 2002, Titel: 'I´ll take you there', Seiten: 290, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2005, Seiten: 333, Übersetzt: Silvia Morawetz
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2007, Seiten: 333
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008, Seiten: 333

Anellia ist jung, neugierig und bereit, sich mitten ins Leben zu stürzen. Schonungslos durchbricht sie die stickige Enge des Frauencolleges. Sie wird gefeuert - ausgesetzt, sie katapultiert sich aus jedem sozialen Gefüge. Doch Verner fängt sie auf, er ist schwarz, wesentlich älter und Philosophiestudent. Er entführt sie in die Welt abgehobener Gedanken und körperlicher Leidenschaft. Anellia lebt endlich ihr eigenes Leben. Sie wähnt sich in Sicherheit, ihre Kindheit hat sie abgelegt, glaubt sie. Doch dann ein verstörender Anruf: Der längst tot geglaubte Vater liegt im Sterben. Die Reise zu ihm wird zur Entdeckung der eigenen Vergangenheit.

Deine Meinung zu »Ausgesetzt«