Zorn des Engels

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
  • New York: New Direction Book, 1991, Titel: 'The rise of life on earth', Seiten: 135, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 159, Übersetzt: Antje Althans
Zorn des Engels
Zorn des Engels
Wertung wird geladen

In ihrer Jugend kannte Kathleen Hennessy nur Gewalt und wenig Zuneigung. Jetzt aber, im Krankenhaus in Detroit, gilt sie als Engel, denn die junge Schwesternhelferin erledigt ihre Aufgaben schnell und effizient. Doch hinter der Maske stiller Duldsamkeit brodelt es gewaltig. Als ihr eines Tages von einem jungen Arzt über mitgespielt wird, beschließt Kathleen, sich zu rächen.

Zorn des Engels

Joyce Carol Oates, Goldmann

Zorn des Engels

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Zorn des Engels«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik