Erschienen: Januar 1970

• New York: Vanguard, 1967, Titel: 'A garden of earthly delights', Seiten: 440, Originalsprache
  • Hamburg: Wegner, 1970, Seiten: 413, Übersetzt: Isabella Nadolny
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1973, Seiten: 413
  • Stuttgart: Deutsche Verlagsanstalt, 1981, Seiten: 445, Übersetzt: Isabella Nadolny & Marita Wetzel
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1985, Seiten: 527, Übersetzt: Isabella Nadolny & Marita Wetzel

Clara stammt aus einer Saisonarbeiterfamilie aus dem mittleren Westen Amerikas. Sie will den bedrückenden Verhältnissen entfliehen und tut dies auf die einzige Art, die sie kennt - mit Hilfe von Männern... Sie wird die Ehefrau eines reichen Fabrikanten. Der alte amerikanische Traum vom unbegrenzten sozialen Aufstieg scheint verwirklicht...

Deine Meinung zu »Ein Garten irdischer Freuden«