Alle Familien sind verkorkst

• New York: Bloomsbury, 2001, Titel: 'All families are psychotic', Seiten: 279, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2003, Seiten: 335, Übersetzt: Tina Hohl
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 335
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2007, Seiten: 7, Übersetzt: Susanne Schnapp
Alle Familien sind verkorkst

Es ist das Jahr 2001, und die Drummond-Familie ist nach Jahren zum ersten Mal wieder vereint. Mutter Janet, ihr Ex-Mann Ted und die beiden großen Söhne samt Freundinnen wollen Zeugen sein, wenn der Hoffnungsträger der Familie, die geliebte Tochter und Schwester Sarah, von Cape Canaveral ins All abhebt. Doch unvorhergesehene Ereignisse verstricken die Drummonds in eine Kette krimineller Abenteuer, die den Anlass ihres Zusammenkommens verblassen und sie umso enger zusammenrücken lässt: Ein Amoklauf in einem Schnellimbiss, mit Babys handelnde Sado-Freaks und ein deutscher Pharma-Erbe, der sich als Rettung für den angeschlagenen Familien-Clan entpuppt, wirden zu einer Begegnung der dritten Art mit einer Subkultur, die die Drummonds geradezu normal aussehen lässt.

Douglas Coupland, Hoffmann & Campe