• Aufbau
  • Erschienen: Januar 1994
  • New York; Toronto: Pocket Books, 1992, Titel: 'Shampoo planet', Seiten: 299, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 1994, Seiten: 298, Übersetzt: Harald Riemann
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 280
Shampoo Planet

In Shampoo Planet hat sich Kultbuchautor Douglas Coupland den 5 Jahre jüngeren Geschwistern der Generation X zugewandt, den Global Teens, der MTV-Generation, von denen Andy in Generation X sagt: Das Tyler Set kann auch ganz schön nervtötend sein: keine Drogen, keine Ironie, nur gemäßigtes Saufen, Popcorn, Kakao und Videos für Freitag abend. Dazu erlesene Garderobe und was für eine! Verblüffend und teuer, mit feinem Raffinement aufeinander abgestimmt, zusammengestellt aus erlesensten Markenartikeln. Aalglatt. Viele von ihnen wollen bei IBM angestellt sein, wenn ihr Leben mit 25 endet.

Douglas Coupland, Aufbau