Shampoo Planet

  • Aufbau
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • New York; Toronto: Pocket Books, 1992, Titel: 'Shampoo planet', Seiten: 299, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 1994, Seiten: 298, Übersetzt: Harald Riemann
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 280
Shampoo Planet
Shampoo Planet
Wertung wird geladen

In Shampoo Planet hat sich Kultbuchautor Douglas Coupland den 5 Jahre jüngeren Geschwistern der Generation X zugewandt, den Global Teens, der MTV-Generation, von denen Andy in Generation X sagt: Das Tyler Set kann auch ganz schön nervtötend sein: keine Drogen, keine Ironie, nur gemäßigtes Saufen, Popcorn, Kakao und Videos für Freitag abend. Dazu erlesene Garderobe und was für eine! Verblüffend und teuer, mit feinem Raffinement aufeinander abgestimmt, zusammengestellt aus erlesensten Markenartikeln. Aalglatt. Viele von ihnen wollen bei IBM angestellt sein, wenn ihr Leben mit 25 endet.

Shampoo Planet

Douglas Coupland, Aufbau

Shampoo Planet

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Shampoo Planet«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik