Erschienen: Januar 2006

• -: -, 1993, Titel: 'Moskoviada', Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2006, Seiten: 222, Übersetzt: Sabine Stöhr
  • Berlin: Suhrkamp, 2012, Seiten: 222

Moskau, Anfang der 90er Jahre. Im Wohnheim des Gorki-Instituts hocken die poetischen Hoffnungen aus der sowjetischen Provinz aufeinander. Das Imperium zerfällt, die Stimmung ist gereizt, der Wodka knapp. Otto von F., Student aus der Westukraine, will im Kaufhaus "Kinderwelt” Geschenke besorgen, findet nicht mehr heraus und gerät in die Gewalt von Geheimdienstbeamten, die in den Katakomben unter dem Kreml ein Rattenheer züchten.

Deine Meinung zu »Moscoviada«