Erschienen: Januar 2004

• Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2004, Seiten: 236, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2006, Seiten: 236, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2007, Seiten: 4, Übersetzt: Sebastian König

Julian vertreibt sich die Langeweile der endlosen Tage im "Tierclub" und in den Weizenfeldern am Rand der Kohlehalden. In den einsamen Stunden, während der Vater Nachtschicht hat, sieht er sich den Zudringlichkeiten des Hausbesitzers ausgesetzt und erlebt gleichzeitig die erste erotische Faszination für Marusha, das Nachbarsmädchen, dessen Zimmer an den Balkon der Familie grenzt. Aber nicht nur Julian ist von der Frühreifen angezogen, auch sein Vater scheint es zu sein.%Die Welt gerät aus den Fugen, als eines Nachts für ihn unverständliche Dinge geschehen, in deren Folge die Familie aus der Wohnung ausziehen muß. Julian, ein sensibler Junge, der oft genug Opfer seiner eigenen Phantasie wird, glaubt, daran schuld zu sein.

Deine Meinung zu »Junges Licht«