Erschienen: Januar 1994

• Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1994, Seiten: 303, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1996, Seiten: 303, Originalsprache
  • Essen: Klartext, 2007, Seiten: 191, Originalsprache

"Unter Tage ist es immer dunkel, immer Nacht... Da unten liegen versunkene Wälder. Du steigst im Schacht durch Jahrmillionen, legst dich krumm und rackerst dich ab, und am Ende reicht es wieder nur für Margarine." Die Geschichte, die Rothmann in seinem ersten Roman "Stier" erzählte, wird hier fortgeführt. Sie spielt im Kohlenpott, zwischen Oberhausen und Bottrop, ist eine melancholisch-komische Liebes- und spannende Kriminalgeschichte.

Deine Meinung zu »Wäldernacht«