• Eichborn
  • Erschienen: Januar 2006
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 2006, Seiten: 544, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Haffmans bei Zweitausendeins, 2008, Seiten: 575, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2012, Seiten: 543, Originalsprache
Das Ouzo-Orakel

Bodo Morten ist nach längerem Aufenthalt im Sanatorium nach Griechenland ausgewandert. Dort führt er nun seit fünf Jahren ein ruhiges Leben: viel meditieren, viel schwimmen, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Frauen. Bis Monika Freymuth auftaucht. Die Bodo abstößt und fasziniert. Und an jemanden erinnert Bodo weiß nur einen Ausweg und macht sich, bewaffnet mit einer Fünf-Liter-Bombe Ouzo, auf in die Berge, um das Orakel zu befragen.

Frank Schulz, Eichborn