Erschienen: Januar 1997

• Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1997, Seiten: 207, Originalsprache
  • München: dtv, 1999, Seiten: 200, Originalsprache

Kao-tai, der Mandarin aus dem 10. Jahrhundert, mußte wieder mit seiner Zeitmaschine fliehen und landet diesmal in Köln ("Kö-leng"), und das mitten im Karneval! Von zahllosen Abenteuern gebeutelt und in der Hoffnung, irgendwann in die Heimat zurückkehren zu können, schreibt er abermals an Dji-gu. Die Welt, in der er sich nun wiederfindet, hat sich seit der "Großen Umwendung" 1989 dramatisch verändert. Auf der Suche nach seinen alten Freunden verschlägt es Kao-tai nicht bloß nach Leipzig ("Lip-tsing"), New York und Bozen, sondern auch nach Bayreuth und Rom.

Die große Umwendung. Neue Briefe in die chinesische Vergangenheit

Deine Meinung zu »Die große Umwendung. Neue Briefe in die chinesische Vergangenheit«