Erschienen: Januar 2002

• Frankfurt am Main: Fischer, 2002, Seiten: 219, Übersetzt: Reinhild Böhnke
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2004, Seiten: 219, Übersetzt: Reinhild Böhnke

"Im richtigen Leben, so scheint es, kann er nur eins richtig: unglücklich sein", lautet das Fazit den jungen Studenten. Anfang der 60er Jahre kann er der Enge und politischen Situation Südafrikas in seine Traumstadt entrinnen: London. Doch obwohl er als Mathematiker rasch eine Stelle als Programmierer bei IBM findet, gelingt es ihm nicht, heimisch zu werden. Er fühlt sich als Außenseiter und Büromensch, während er sich insgeheim danach sehnt, daß der Dichter in ihm zum Ausbruch kommt oder wenigstens eine schöne Frau ihm ihre Liebe schenkt und ihn so zu unvergänglichen Versen inspiriert.

Deine Meinung zu »Die jungen Jahre«