Erschienen: Januar 1996

• Oslo: Gyldendal, 1995, Titel: 'Reiser. Fire fortellinger', Seiten: 167, Originalsprache
  • München: Luchterhand, 1996, Seiten: 174, Übersetzt: Ingrid Sack
  • München: Droemer Knaur, 1998, Seiten: 192

Wassmos Frauen stehen in der Mitte des Lebens. Sie haben ihre Erfahrungen gemacht, sind weder besonders schwach und verletzlich noch besonders stark und kämpferisch. Sie stehen am Rande des Zusammenbruchs, aber sie brechen nicht zusammen. Und noch eines haben sie gemein: Sie müssen versuchen, mit Verlusterfahrungen, mit Einsamkeit, Verrat, Krankheit und Tod fertig zu werden.

Deine Meinung zu »Auf der Reise«