• dtv
  • Wien: Deuticke, 1993, Seiten: 258, Originalsprache
  • Wien: Deuticke, 2009, Seiten: 270, Originalsprache
  • München: dtv, 2011, Seiten: 270
Ein Amateur

Simon verlässt den »Keller« einer Motorradwerkstatt in Salzburg, um sich den Traum einer Ausbildung zum Schauspieler zu erfüllen. Ein widerspruchsreicher Prozess der Bewusstseinsbildung in den Fünfzigerjahren beginnt. Auf der Suche nach sich selbst führen die Wege Simons meist an die Ränder, zwischen Stadt und Peripherie, zwischen Konformität und Individualität – und zur Literatur, zu den Büchern, zum eigenen Schreiben.

, dtv