Erschienen: Januar 1978

• Stuttgart: Klett-Cotta, 1978, Seiten: 109, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1980, Seiten: 156, Originalsprache
  • Wien: Deuticke, 2010, Seiten: 127, Originalsprache
  • München: dtv, 2013, Seiten: 128, Originalsprache

Rosina ist jung, sie kommt vom Land, immer schon hat sie vom aufregenden Leben in der Stadt geträumt. Tatsächlich schafft sie es, in kurzer Zeit zur rechten Hand von Herrn Fellner zu werden, dem Chef der kleinen Firma, bei der sie arbeitet, und auch außerhalb der Arbeitszeit greift Fellner gern auf ihre Dienste zurück. Doch nach einem Unfall wird der jungen Frau die schreckliche Enge ihres Daseins bewusst.

Deine Meinung zu »Rosina«