Tod im Sommer

  • Krüger
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • London: Viking, 1998, Titel: 'Death in summer', Seiten: 214, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Krüger, 1999, Seiten: 271, Übersetzt: Thomas Gunkel
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2002, Seiten: 271
Tod im Sommer
Tod im Sommer
Wertung wird geladen

Geburt und Tod bringen Thaddeus Davenants Existenz aus dem Gleichgewicht. Bisher lebte er abgeschieden und weltfern im langsam verblassenden Glanz seines Landhauses in Essex. Doch dann kommt seine Frau bei einem Unfall ums Leben. Auf einmal ist er allein für sein kleines Kind verantwortlich - er, der Menschen und Gefühlen doch lieber aus dem Weg geht. Er sucht nach einem Kindermädchen, aber keine der Bewerberinnen scheint ihm geeignet. Noch ahnt er nicht, daß die Ruhe dieses Sommers gefährdet ist, aber ein unbestimmtes Gefühl der Bedrohung breitet sich aus. Denn Pettie, eine der Bewerberinnen, kann das Landhaus, den Garten und Thaddeus nicht vergessen. Für sie war es der Blick in eine verschlossene Welt, denn sie kennt nur das Überleben auf Londons Straßen, das Hin- und Hergeschobenwerden in Heimen, die Sehnsucht nach Zuneigung. Immer mehr steigert sie sich in die Vorstellung hinein, daß sie dazu bestimmt ist, für Thaddeus' Tochter zu sorgen. Immer wieder fährt sie nach Essex, streicht um das Haus. Und dann geschieht es: ein unbeobachteter Moment, Pettie ergreift das Kind und verschwindet. Für Thaddeus beginnt ein Alptraum, den er kaum fassen kann.

Tod im Sommer

William Trevor, Krüger

Tod im Sommer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tod im Sommer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik