Die Kinder von Dynmouth

  • Rotbuch
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
  • London: Bodley Head, 1976, Titel: 'The children of Dynmouth', Seiten: 222, Originalsprache
  • Hamburg: Rotbuch, 1997, Seiten: 255, Übersetzt: Thomas Gunkel
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1999, Seiten: 254
Die Kinder von Dynmouth
Die Kinder von Dynmouth
Wertung wird geladen

Timothy Gedge ist ein Streuner. Weil immer nur fernsehen langweilig ist, spaziert er durch den idyllischen Badeort, drängt den Leuten ein Schwätzchen auf und beobachtet, was sie so machen. Schließlich hat er eine Idee. Beim österlichen Talentwettbewerb im Pfarrgarten will er eine makabre Nummer zum besten geben, um als Entertainer entdeckt zu werden. Dazu braucht er nur ein paar Requisiten: eine Badewanne, einen Herrenanzug, einen Theatervorhang und ein Brautkleid. Es ist nicht leicht für einen einsamen Jungen, sich all dies zu beschaffen. Aber schließlich weiß er ja Bescheid über die Bewohner des Städtchens, ihre Geheimnisse, ihre Lebenslügen, ihre Affären und ihre Untaten. Und er weiß sich seines Wissens zu bedienen.

Die Kinder von Dynmouth

William Trevor, Rotbuch

Die Kinder von Dynmouth

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Kinder von Dynmouth«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik