Nachtlicht

  • Breuer
  • Erschienen: Januar 1997
  • 1
  • London: Duckworth, 1996, Titel: 'Every man for himself', Seiten: 224, Originalsprache
  • München; Wien: Breuer, 1997, Seiten: 238, Übersetzt: Charlotte Breuer
  • München: Droemer Knaur, 1999, Seiten: 238
  • Hamburg; Wien: Europa, 2003, Seiten: 238
Nachtlicht
Nachtlicht
Wertung wird geladen

Der junge Morgan, Neffe eines millionenschweren Reeders, muß den Untergang der "Titanic" miterleben. Später erinnert er sich an jene vier Tage, an denen der Luxusdampfer der Katastrophe entgegenfuhr. Morgan, der Außenseiter mit dem sozialen Gewissen, diniert, tanzt und feiert mit den Geldaristokraten auf dem Oberdeck, flirtet ungeschickt mit einer Schönen der High Society. Er trifft auf Blender, mysteriöse Gestalten, einen rebellischen Matrosen, einen jüdischen Schneider, der in Amerika sein Glück machen will. Beryl Bainbridge knüpft geheime Fäden zwischen ihren Figuren und zeigt auch das, was unterhalb der Wasserlinie des Schiffs, auf den Unterdecks, in den Lade- und Maschinenräumen, vor sich geht.

Nachtlicht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nachtlicht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik