Schattenwolken

• London: Hutchinson, 1978, Titel: 'Eliza Stanhope', Seiten: 278, Originalsprache
  • München: Schneekluth, 1981, Titel: 'Im Schatten von Waterloo', Seiten: 271, Übersetzt: Monika Hahn
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1984, Titel: 'Im Schatten von Waterloo', Seiten: 271
  • München: Heyne, 1998, Seiten: 271
Schattenwolken

Eliza Stanhope ist nicht nur hinreißend schön, sie ist auch kratzbürstig und burschikos. Doch in einer Sache muss sie sich geschlagen geben: Sie kann ihrer besten Freundin Julia die Heirat mit dem in ihren Augen faden Richard Beaumont nicht ausreden. Und dann muss ausgerechnet sie sich in dessen jüngeren Bruder Francis verlieben! Aber den Liebenden bleibt nicht viel Zeit: Es ist das Jahr 1815, Napoleon ist soeben von Elba zurückgekehrt, und Francis muss wieder in den Krieg ziehen. Eliza hat sich in den Kopf gesetzt, ihn zu begleiten...